Website-Redesign

Lerne meine Arbeitsweise an einer echten Website kennen

Wieso ich der richtige Ansprechpartner für Webdesign und Marketing bin

Wenn du jemanden suchst, der gewissenhaft, detailliert und strukturiert arbeitet und dabei den Blick für das Wesentliche nicht verliert bist du hier richtig. 

Du musst nicht zu fünf unterschiedlichen Anbietern gehen, die sich gegenseitig mit ihren Bedürfnissen in die Quere kommen. Du hast mit mir einen Ansprechpartner für all deine Sorgen im Bereich Marketing und Webdesign.

Es ist dabei völlig egal, ob du schon ein genaue Vorstellung von deiner Website hast, oder wir sie zusammen im Rahmen der Positionierung erarbeiten.

Auch dein Unternehmenssitz spielt keine Rolle, ich biete meine Dienstleistungen von Erding aus für ganz Oberbayern an.

Marketingstrategie

Das Fundament für dein Unternehmen

Eine individuelle und fundierte Marketingstrategie bildet die Grundlage, auf der wir aufbauen. Das Ziel ist, dein Angebot so attraktiv werden zu lassen, dass kein vernünftiger Mensch nein sagen würde.

Istzustand erheben

Um strukturiert vorgehen zu können ist es unerlässlich, zunächst den aktuellen Stand des Unternehmens zu analysieren. Wir schauen was schon gut läuft und was noch optimiert werden kann. Daran orientieren sich alle weiteren Schritte.

Zielgruppen- und Marktanalyse

Wir schauen uns deine Zielgruppe und den Markt, den dein Unternehmen bedienen möchte, genauer an. Wir analysieren die Bedürfnisse deiner Zielgruppe und überprüfen auch das Potenzial, das in deinem Markt steckt.

Angebotserstellung

Wenn wir genau wissen, welche Probleme deine Zielgruppe hat, können wir dein Angebot so ausrichten, dass es diese Probleme löst und somit attraktiver wird.

Angebotsoptimierung

Anschließend wenden wir gemeinsam unterschiedliche Marketing-Strategien auf dein Angebot an, um es so attraktiv wie möglich zu gestalten.

Webdesign-Leistungen

Individualität statt Baukastenlösungen

Jede Website ist einzigartig und individuell auf dein Unternehmen und deine Zielgruppe angepasst. Du legst die Ziele fest, egal ob der Fokus auf Benutzerfreundlichkeit, Suchmaschinenoptimierung oder einem ausgefallenen Design liegt.

 

Konzeption und Wireframing

Alle Websites die ich erstelle sind individuell an deine Ziele und Bedürfnisse angepasst. Ich verwende keine Templates oder Vorlagen, das heißt individuelle Änderungen sind jederzeit möglich. Zunächst erstelle ich einen groben Entwurf für deine Website. Dieser wird nach und nach ergänzt, so dass du immer eine konkrete Vorstellung davon hast, in welche Richtung sich deine Website entwickelt und wie sie später einmal aussehen wird.

Erstellen eines Online-Shops

Meine Spezialität sind Unternehmen, die schon einen Online-Shop haben oder gerne einen einrichten möchten. Meine Online-Shop zeichnen sind benutzerfreundlich und in Verbindung mit meinen Produktfotos ein garantierter Hingucker, der Kunden zum Kaufen animiert.

Farbpalette, Typographie

Die Farben, die ich auf deiner Website verwende, passe ich individuell an dein Unternehmen an. Wenn du bereits ein Logo hast, orientiere ich mich daran. Gleiches gilt für die Typographie (die verwendeten Schriftarten). Bei Bedarf erstelle ich auch ein komplett neues Corporate Design für dein Unternehmen.

Entwicklung deiner Seite mit WordPress

WordPress ist das weltweit am häufigsten genutzte CMS (Content Management System). Es ist sehr benutzerfreundlich und ermöglicht dir, die Inhalte deiner Seite eigenständig zu aktualisieren. Ich optimiere deine Seite nicht nur für PC’s, sondern auch für mobile Endgeräte.

Copywriting

Texte schreiben frisst viel Zeit und Nerven, vor allem wenn man darin nicht geübt ist. Wenn das auch auf dich zutrifft, übernehme ich gerne das Formulieren der Texte für dich.

Wartung und Aktualisierung deiner Website

Du möchtest das komplette Thema Website guten Gewissens abgeben? Ich sorge dafür, dass immer die neuesten Sicherheitsupdates installiert sind, füge neue Inhalte für dich hinzu oder erstelle bei Bedarf auch komplett neue Seiten für dich.

 

Fotografie-Leistungen

Fotos, die keinen Zweifel an der Qualität deiner Produkte lassen

Professionelle Fotografie ist ein einfacher Weg, sich von der Konkurrenz abzuheben. Egal ob es Produktfotos oder Portraits sind – sie wirken immer authentischer als Stock-Fotos.

Produktfotos

Ich rücke deine Produkte wortwörtlich ins rechte Licht. Eine ansprechende Produktpräsentation hat nachweislich eine positive Wirkung auf das Kaufverhalten deiner Kunden. Produktfotos sind der einfachste Weg, positive Emotionen bei potenziellen Kunden hervorzurufen.

Imagefotos

Für potenzielle Kunden und Geschäftspartner ist es wichtig, die Menschen hinter einem Unternehmen kennen zulernen. Durch ansprechende Portraits kann sich der Kunde bereits vor dem ersten Gespräch ein Bild von dir und deinem Unternehmen machen.

Bildbearbeitung und Weboptimierung

Digitale Bildbearbeitung ist heute kaum noch aus dem Workflow eines Fotografen wegzudenken. So lassen sich die Fotografien harmonisch in das Konzept deiner Website einbinden. Deine Bilder werden für das Web optimiert, um trotz herausragender Qualität schnelle Ladezeiten zu gewährleisten.

Traffic-Steigerung

Der einfachste Weg, deinen Umsatz zu vergrößern

Damit die ganze Arbeit sich auch lohnt ist es wichtig, dafür zu sorgen, dass deine Website von möglichst vielen Personen gesehen wird. Hier kommen die klassische Suchmaschinenoptimierung, Social Media und bezahlte Werbekampagnen ins Spiel.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Prozess, bei dem Websites und deren Inhalte so optimiert werden, dass sie in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen möglichst hoch platziert werden. Dadurch erreichst du höhere Besucherzahlen, mehr qualifizierte Leads und eine verbesserte Konversionsrate, was letztendlich zu einer Steigerung des Website-Traffics und deines Geschäftserfolgs führt.

Werbekampagnen mittels Google Ads sind ein unheimlich hilfreiches Werkzeug, um deinen Umsatz zu steigern. Vorausgesetzt deine Kampagne wirft letztendlich mehr Gewinn ab als du investiert hast (ROI). Hierbei helfe ich dir.

Social Media

Gleiches gilt für soziale Netzwerke. Wenn du die finanziellen Investitionen möglichst niedrig halten möchtest, kannst du mit einer gezielten Posting-Strategie mehr Kunden auf dein Unternehmen aufmerksam machen.

Die positiven Effekte einer Social Media Strategie lassen sich ebenfalls um bezahlte Werbekampagnen ergänzen.

Samuel Westphal
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Eric hat meiner Frau und mir bei der Umgestaltung unserer Webseite geholfen. Absolut herausragend an Eric ist, dass er die Fähigkeit besitzt, sich sozusagen auf die Stufe und den Kenntnisstand seiner Kunden zu begeben. Er hat uns zusätzlich geduldig und kompetent dazu verholfen, die ein oder anderen Änderungen an unserer Webseite selbst vornehmen zu können. Eric ist ein absolut zuverlässiger, schnell arbeitender und menschlich sehr sympathischer Webdesigner, den wir zu 100% weiter empfehlen! 6 von 5 Sternen! 😉
Michael H.
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Eric ist für mich der beste Ansprechpartner für alles rund ums Webdesign, Marketing und Finden individueller Lösungen für den perfekten Onlineauftritt im Bereich Erding. Neben einer Menge Fachwissen bringt Eric auch kommunikative und soziale Fähigkeiten mit, welche ihn zu einem sehr angenehmen Business Partner machen. Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit!
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