Wieso ich der richtige Ansprechpartner für Webdesign und Marketing bin
Wenn du jemanden suchst, der gewissenhaft, detailliert und strukturiert arbeitet und dabei den Blick für das Wesentliche nicht verliert bist du hier richtig.
Du musst nicht zu fünf unterschiedlichen Anbietern gehen, die sich gegenseitig mit ihren Bedürfnissen in die Quere kommen. Du hast mit mir einen Ansprechpartner für all deine Sorgen im Bereich Marketing und Webdesign.
Es ist dabei völlig egal, ob du schon ein genaue Vorstellung von deiner Website hast, oder wir sie zusammen im Rahmen der Positionierung erarbeiten.
Auch dein Unternehmenssitz spielt keine Rolle, ich biete meine Dienstleistungen von Erding aus für ganz Oberbayern an.
Istzustand erheben
Um strukturiert vorgehen zu können ist es unerlässlich, zunächst den aktuellen Stand des Unternehmens zu analysieren. Wir schauen was schon gut läuft und was noch optimiert werden kann. Daran orientieren sich alle weiteren Schritte.
Zielgruppen- und Marktanalyse
Wir schauen uns deine Zielgruppe und den Markt, den dein Unternehmen bedienen möchte, genauer an. Wir analysieren die Bedürfnisse deiner Zielgruppe und überprüfen auch das Potenzial, das in deinem Markt steckt.
Angebotserstellung
Wenn wir genau wissen, welche Probleme deine Zielgruppe hat, können wir dein Angebot so ausrichten, dass es diese Probleme löst und somit attraktiver wird.
Angebotsoptimierung
Anschließend wenden wir gemeinsam unterschiedliche Marketing-Strategien auf dein Angebot an, um es so attraktiv wie möglich zu gestalten.
Konzeption und Wireframing
Alle Websites die ich erstelle sind individuell an deine Ziele und Bedürfnisse angepasst. Ich verwende keine Templates oder Vorlagen, das heißt individuelle Änderungen sind jederzeit möglich. Zunächst erstelle ich einen groben Entwurf für deine Website. Dieser wird nach und nach ergänzt, so dass du immer eine konkrete Vorstellung davon hast, in welche Richtung sich deine Website entwickelt und wie sie später einmal aussehen wird.
Erstellen eines Online-Shops
Meine Spezialität sind Unternehmen, die schon einen Online-Shop haben oder gerne einen einrichten möchten. Meine Online-Shop zeichnen sind benutzerfreundlich und in Verbindung mit meinen Produktfotos ein garantierter Hingucker, der Kunden zum Kaufen animiert.
Farbpalette, Typographie
Die Farben, die ich auf deiner Website verwende, passe ich individuell an dein Unternehmen an. Wenn du bereits ein Logo hast, orientiere ich mich daran. Gleiches gilt für die Typographie (die verwendeten Schriftarten). Bei Bedarf erstelle ich auch ein komplett neues Corporate Design für dein Unternehmen.
Entwicklung deiner Seite mit WordPress
WordPress ist das weltweit am häufigsten genutzte CMS (Content Management System). Es ist sehr benutzerfreundlich und ermöglicht dir, die Inhalte deiner Seite eigenständig zu aktualisieren. Ich optimiere deine Seite nicht nur für PC’s, sondern auch für mobile Endgeräte.
Copywriting
Texte schreiben frisst viel Zeit und Nerven, vor allem wenn man darin nicht geübt ist. Wenn das auch auf dich zutrifft, übernehme ich gerne das Formulieren der Texte für dich.
Wartung und Aktualisierung deiner Website
Du möchtest das komplette Thema Website guten Gewissens abgeben? Ich sorge dafür, dass immer die neuesten Sicherheitsupdates installiert sind, füge neue Inhalte für dich hinzu oder erstelle bei Bedarf auch komplett neue Seiten für dich.
Produktfotos
Ich rücke deine Produkte wortwörtlich ins rechte Licht. Eine ansprechende Produktpräsentation hat nachweislich eine positive Wirkung auf das Kaufverhalten deiner Kunden. Produktfotos sind der einfachste Weg, positive Emotionen bei potenziellen Kunden hervorzurufen.
Imagefotos
Für potenzielle Kunden und Geschäftspartner ist es wichtig, die Menschen hinter einem Unternehmen kennen zulernen. Durch ansprechende Portraits kann sich der Kunde bereits vor dem ersten Gespräch ein Bild von dir und deinem Unternehmen machen.
Bildbearbeitung und Weboptimierung
Digitale Bildbearbeitung ist heute kaum noch aus dem Workflow eines Fotografen wegzudenken. So lassen sich die Fotografien harmonisch in das Konzept deiner Website einbinden. Deine Bilder werden für das Web optimiert, um trotz herausragender Qualität schnelle Ladezeiten zu gewährleisten.
Traffic-Steigerung
Der einfachste Weg, deinen Umsatz zu vergrößern
Damit die ganze Arbeit sich auch lohnt ist es wichtig, dafür zu sorgen, dass deine Website von möglichst vielen Personen gesehen wird. Hier kommen die klassische Suchmaschinenoptimierung, Social Media und bezahlte Werbekampagnen ins Spiel.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Prozess, bei dem Websites und deren Inhalte so optimiert werden, dass sie in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen möglichst hoch platziert werden. Dadurch erreichst du höhere Besucherzahlen, mehr qualifizierte Leads und eine verbesserte Konversionsrate, was letztendlich zu einer Steigerung des Website-Traffics und deines Geschäftserfolgs führt.
Werbekampagnen mittels Google Ads sind ein unheimlich hilfreiches Werkzeug, um deinen Umsatz zu steigern. Vorausgesetzt deine Kampagne wirft letztendlich mehr Gewinn ab als du investiert hast (ROI). Hierbei helfe ich dir.
Social Media
Gleiches gilt für soziale Netzwerke. Wenn du die finanziellen Investitionen möglichst niedrig halten möchtest, kannst du mit einer gezielten Posting-Strategie mehr Kunden auf dein Unternehmen aufmerksam machen.
Die positiven Effekte einer Social Media Strategie lassen sich ebenfalls um bezahlte Werbekampagnen ergänzen.